Neuwahlen beim „KC Ballustika“ Balzhausen

In der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des „KC Ballustika“ Balzhausen waren die Neuwahlen der Vorstandschaft wichtigster Tagesordnungspunkt. Zum siebten Mal wiedergewählt wurde Stefanie Schütz als Präsidentin des Karnevalsvereins. Ebenso eindeutig fiel das Ergebnis für Tobias Schmid als 2. Vorstand, Florian Springmann als Kassierer und Marina Stark als Schriftführerin aus. Für die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Ramona Neu und Markus Keisinger wurden einige neue Beisitzer gewählt, da die Vorstandschaft in der letzten Wahlperiode während Corona vorübergehend dezimiert wurde. Somit wurden Angelina Seefried, Janina Albrecht, Marcel Gasteiger, Alexander Chiss, Michael Schmid, Daniel Keisinger und Johannes Keisinger neu als Beisitzer in die Vorstandschaft berufen. Präsidentin Stefanie Schütz bedankte sich bei den beiden Aussteigern für ihr jahrelanges Engagement zum Wohle des Vereins und überreichte jedem ein kleines Präsent. Markus Keisinger wird trotz seines Ausscheidens aus der Vorstandschaft weiterhin als Hofmarschall auf der Bühne der Ballustika stehen.

Außerdem konnte Präsidentin Stefanie Schütz in Ihrem Tätigkeitsbericht noch auf die vergangenen zwei Saisons 2021 und 2022 zurückblicken, welche ganz unter dem Schatten der Corona-Pandemie standen. Aber auch in dieser Zeit hat der Verein mit verschiedenen Aktionen versucht, den Fasching am Leben zu erhalten, sei es mit großen Faschings-Plakaten an der Umzugsstrecke, Geschenktüten für die Balzhauser Einwohner, einem Online-Tanz-Flashmop oder das initiale Aufstellen des Narrenbaums am Dorfplatz.  Stefanie Schütz konnte auch von vielen Aktivitäten außerhalb des Faschings berichten, z.B. die Teilnahme der KC-Kinder an der Umweltwoche, die jedes Jahr im Landkreis stattfindet. Die Kinder konnten dabei die Fluren rund um Balzhausen von viel Müll und Unrat befreien. Außerdem veranstaltete der Verein im Juni des vergangenen Jahres zum Ausgleich der ausgefallenen Veranstaltungen während der Saison einen Sommernachtsball auf dem Gelände der Mehrzweckhalle, der bei allen Besuchern bestens ankam.

Vorausschauend auf die kommende Saison 2023/2024 gab Schütz bereits folgende Termine bekannt: 11. November 2023 Krönungsball im Adlersaal und 20. Und 21. Januar 2024 Faschingswochenende im Ziegelstadel.